Montag, 22. Februar 2016

VERY belated Valentines

Happy belated Valentinesday!

Hallo ihr da draußen.

Heute melde ich mich erneut mit einem Ort den ihr unbedingt gesehen haben müsst, wenn ihr mal in Irland seid. Richtig viel habe ich leider nicht gesehen, da einige Sehenswürdigkeiten nur mit einer weiteren Busfahrt zu erreichen waren. Das hätte zu viel Zeit gekostet und ich musste das auf den nächsten Besuch dort verschieben. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich war mit meinem Freund in Cork.
Es ist eine wunderschöne Stadt und um einiges größer, als Limerick (da fällt mir gerade ein, dass ich auch mal einen Post über Limerick machen sollte, da ja niemand weiß wie Limerick überhaupt ist. Dazu ein andern Mal). Um euch nicht mit Details zur Stadt im allgemeinen zu langweilen, lege ich nun direkt los.

Unsere Reise startete recht früh vom Busbahnhof aus. Der Bus war uns gerade vor der Nase weg gefahren, sodass wir uns, welch ein Übel, ins Starbucks setzten. Dort boten sie ein Valentins Special an: Zwei Double Hot Chocolates zum Preis von einen. Ich lud meinen Freund ein. Yummi ~<3


Nach eintrudeln des Busses ging die zwei stündige, wie immer, nicht spannende Busfahrt los. Angekommen ließ der Regen nicht locker. Es goss wie aus Eimern, also schlug mein Freund vor, etwas zu besuchen, dass überdacht und super schön sein sollte: 
The English Market.
Ich war sofort verliebt. Überall Stände und alle boten sie interessante, leckere Kleinigkeiten an, bei denen ich am liebsten sofort zu geschlagen hätte. Es blieb dann aber letztlich nur bei einem überaus leckeren Stück "Red Velvet Cake".
Nach diesem sehr leckeren und kulinarischen Besuch machten wir uns auf den Weg zur "Saint Fin Barre's Cathedral". Es ist eine beeindruckende Kathedrale deren Mauern bis ins 7 Jahrhundert zurück reichen. Alles in diesem pompösen Gebäude schien prunkvoll und edel (so wie es nahezu in jeder Kirche/Kathedrale ist). Mir blieb gar nichts anderes übrig, als mich schweigend duch die Gänge zu bewegen.
 




Ausklingen ließen wir den Tag dann in einem Pizza Restaurant. Es war modern und gemütlich und wir wurden wohl noch nie so schnell bedient. Wir bestellten, wie sollte es auch anders sein (auch wenn sie ebenfalls Pasta und Salate anboten), Pizza: Four Seasons für ihn und Florentina für mich. Abgerundet wurde das ganze mit Profitrolls (mit Karamellcreme gefüllte Teigtaschen), welche von gesalzenem, knackigem Karamell  umhüllt waren. Leckerer konnte man solch einen schönen Tag nicht beenden ~<3

http://cork.ratemyarea.com/places/milano-109885
http://www.milano.ie/our-restaurants/5140/milano-cork.aspx


Die Reise nach Haus traten wir leicht wehmütig an, da wir gern mehr gesehen und erlebt hätten. Aber da Cork nicht allzu weit von uns entfernt ist, war dies sicher nicht der letzte Besuch.

Und das war auch schon mein Beitrag zu einem Ort den ich gerne demnächst noch einmal erkunden möchte. Ward ihr schon einmal in Cork und wenn ja, was habt ihr als Hotspots empfunden? Lasst es mich doch in Form eines Kommentares wissen, oder schreibt mir einfach auf Instagram. Ihr findet mich dort unter dem Namen: mademoiselle_angelique
Bis bald.
Eure Mademoiselle ~<3 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen