Montag, 8. August 2016

See you in Wacken- Rain or Shine

Hallöchen ihr da draußen.

Erst einmal- WOW! Ich war nach meinem letzten Eintrag echt geflashed. Um die 70 Leute haben sich an dem Veröffentlichungstag meinen Blog angesehen. Viel von diesen Leutchen war zwar nicht zu lesen, aber es war trotzdem ein positives Gefühl. Und dementsprechend defintiv ein Grund für mich, mich weiterhin rein zu hängen. Auch der eine Kommentar, einer mir bekannten Insta-Dame (https://www.instagram.com/misscappuccini/  Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei) hat mir nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub verpasst.
Stellt euch also auf noch mehr Unfug und Gedöhns meinerseits ein ;)

Und nun zum eigentlichen: WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

http://festivalisten.de/75809-wacken-2016-mit-iron-maiden

Seit langer Zeit wünsche ich mir schon ein Festival mit den Ausmaßen von Wacken miterleben zu dürfen. Aufgrund der Preise und meinem Einkommen, rückte die Erfüllung aber ständig in weite Ferne. Umso mehr freute ich mich, als mir der Vater, meines Liebsten, durch Bekannte etc., diesen Wunsch zu erfüllen schien. Aufgeregt wartete ich auf den Tag, an dem er uns mitteilen würde, dass alles in trockenen Tüchern sei. Doch dieser Tag wollte absolut nicht in Erscheinung treten. Wacken rückte näher und meine Hoffnung schwand. In dem Besuchszeitraum einer gemeinsamen Freundin meines Freundes und mir, dann die erschütternde Nachricht: "Das fällt wohl leider ins Wasser. Es tut uns leid." Schock!

Letzte Woche, die Woche in der meine Mama im Urlaub war und ich Sturmfrei hatte, besuchte mich mein Freund. Nichts ahnend lungerten wir so auf der Couch, als ich plötzlich eine VoiceMail seiner Schwester erhielt: "WACKÖÖÖÖÖN", gröhlte sie mir entgegen. Ich entgegnete nur ein: "Tja, für euch. Viel Spaß", woraufhin sie meine Aufregung ins unermessliche steigen ließ. "Na, von wegen. Man hat für euch VIP Karten besorgt. Hat man dich noch nicht informiert?" UPS! Ein Blick genügte und ein leicht genervtes "Überraschung." entgegnete mir mein Freund. Ob Überraschung oder nicht- WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! 

Ab da an wurde jeder Tag für die Vorbereitung genutzt:
  1. Hygiene-Artikel für jeden Notfall besorgen
  2. Klamotten für jede Wetterlage einpacken
  3. Zelt organisieren (dazu später mehr -.-)
  4. Schlafsack raus kramen
  5. Bekloppte Überlebenstipps für Festivals Videos schauen
  6. Essensvorrat einkaufen
Alles war bereit, also ging es am 03.08. los. Knapp 5 Stunden Autofahrt trennten die Familie meines Liebsten und mich von unserem Zielort.
Dort angekommen ging es ans Zelt aufbauen. Während der Bruder meines Freundes mit dem Aufbau seines Zelts beschäftigt war, eröffnete sich uns mit jedem weiteren Stück, was wir auspackten, immer mehr eine Tür des Grauens. Jeder einzelne Zentimeter des  Innenzelts war mit Schimmel bedeckt und roch schlimmer als 100 nasse Pudel. Darin konnten wir nicht schlafen. Ich wusste, dass ich meinen gewohnten Komfort mächtig zurück schrauben musste, aber in solch einem Zelt schlafen?- niemals! Also wurde kurzerhand das Stinkezelt stehen gelassen und mein Freund und ich zogen in das Zelt seines Bruders.
Der erste Tag war auch recht schnell zu Ende. Die lange Autofahrt zerrte an uns dreien und wir verzogen uns gegen 23 Uhr ins Zelt. Schließlich hatten wir ja noch 3 weitere Tage.





Tag 2 startete mit einer ordentlichen Erkundungstour des Geländes. Fressbuden soweit das Auge reichte, mit Preisen die, für gewöhnlich, niemand zahlen würde. Dennoch machten die Leute ihr Geschäft. Natürlich fehlten auch Stände mit angemessener Bekleidung nicht. Bei EMP staubte ich dennoch "nur" eine Fahne ab. Umsonst ist doch sowieso immer gut :) 
Zum größten Teil richteten wir uns nach der Running Order der Familie meines Freundes. Unsere persönliche Highlights, waren an anderen Tagen. 








Am dritten Tag, wurde es dann auch für uns interessanter. Mein Freund und ich wollte unbedingt Bullet for my Valentine sehen. Allerdings nicht aus einer Entfernung, bei der ein Opernfernglas nötig ist- wir wollten nach vorne. Nach einigen Bands, wie "Beyond the Black", ging es also auf zur True Stage. Und dort hieß es dann: WARTEN! Das lohnte sich allerdings. 






 So schön dieser Tag, wettertechnisch, auch war, näherte sich zum Abend hin, ein Unwetter. Eigentlich nahm ich an, meine Jacke sei eine Regenabweisende Jacke- Pustekuchen. Ich war klatschnass, nachdem es minutenlang auf uns regnete. Mein Freund und ich verschwanden Richtung Campingplatz. Das nervige daran- wir verpassten "Iron Maiden". Dumm gelaufen. 

Tröstlicherweise versprach der letzte Tag noch einige Highlights. Ganz getreu dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" starteten wir um 12 Uhr mit "Eskimo Callboy". Viel Playback und Matsch waren angesagt. Anschließend sollte dann "Symphony X" folgen. Mein Freund und ich konnten uns Plätze, mit guter Sicht, in der ersten Reihe sichern. Aber erneut machte uns etwas einen Strich durch die Rechnung- mein Rücken bedankte sich für das viele Stehen mit Schmerzen des Todes. Nach knapp 4 Liedern verzogen wir uns in die VIP Lounge. Dort ruhten wir, bzw. ich mich für den nächsten Act aus: "Callejon". Fette, rockige Beats mit Songs die man, in dem Fall ich, auch kennt.
Danach hieß es dann Abschied nehmen. Die Schwester meines Freundes und ihre Mom verzogen sich. Das watten durch den Matsch gemsicht mit dem vielen rum stehen zerrte auch an ihren Kräften. Und auch mein Freund und ich verzogen uns gegen 19 Uhr in Richtung Camping Platz. Ausruhen war angesagt, da wir um 0:40 "Arch Enemy" unter keinen Umständen verpassen wollten. Um ehrlich zu sein mag ich Arch Enemy überhaupt nicht. Dieses Gebrülle ist etwas anstrengend. Aber live und mit neuer "Sängerin" wurde ich eines besseren belehrt. Und auch die Bühnenschow war sehr geil. Metal vom feinsten!













Und nach diesem Auftritt musste ich dem Holy Land auf wiedersehen sagen. Das komplette Festival hat mich sehr überrascht. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass mich sowas so mitreißt und begeistert. Die ganze Zeit über dachte ich: "Campen? NIEMALS!" Aber nun denke ich mir: "Campen? Warum nicht" ;)" 
Solltet ihr jemals die Möglichkeit haben Wacken zu erleben, packt die Chance beim Schopf und legt los.

Und wenn ihr es geschafft habt bis hier hin zu lesen: DANKESCHÖN und lasst von euch hören ;)

Bis bald.

Eure Mademoiselle

2 Kommentare:

  1. Hey, danke für deine Erwahnung, wie lieb! ❤
    Ich war bisher nur auf umsonst & draußen Festivals, da ich mir so richtige auch nicht leisten kann...und dann gibt es so verwöhnte Kinder die gefühlt auf jedem sind! (FUU)
    Echt cool das du doch noch die Möglichkeit hattest nach Wacken zu fahren! :) Egal um welche Musik es sich handelt, so ein Event ist immer ein Erlebnis!
    Ich bin eigentlich auch kein Camping Typ, aber ich war mal mit ein paar Freunden campen, im September, es war arschkalt und hat auch geregnet yay - dennoch war es ein hammer gutes Wochenende!

    Schön das du über Wacken berichtet hast :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :) Ja, ich bin auch eher der umsonst und draußen Typ �� Aber die Gelegenheit muss man ja beim Schopf packen. Du hast sicher mal die Möglichkeit auch zu sowas hingehen zu können ;) Ich drück dir fest die Daumen

      Löschen