Dienstag, 16. August 2016

Top oder Flop

Hallöchen ihr da draußen.

Erst einmal: DANKESCHÖN! Nach meinem letzten Post über Wacken bin ich nun bei über 1000 Views. Ich fühle mich geehrt und hoffe bald mehr von euch zu hören.
Ich dachte mir, dass ich euch heute mal mit ein paar Dingen aus der Beauty-Welt bespaße, welche in Top und Flop eingeteilt sind.
Euch zuliebe gehe ich sogar mit System an die Sache ;)

  1. Gesichtsreinigung
  2. Gesichtspflege
  3. Makeup
Und nun, ohne großes Vorgeplänkel, geht es dann auch direkt los.

Gesichtsreinigung
TOP

Das ganze klingt jetzt sicher wie eine "Morgenroutine" die man zu Hauf auf YouTube und überall findet, aber da müsst ihr jetzt durch ;)
In der Gesichtsreinigung ist man absoluter Favorit das Simple Oil Control Waschgel. Viele denken jetzt sicher: "Simple? Was für eine Marke ist denn bitte das?" Verständlich- denn diese Marke ist in Deutschland nicht zu bekommen. Ich habe sie während meines Au-Pair Jahres in Irland entdeckt und war schnell begeistert. Well, es wird natürlich nicht euren kompletten öligen Film von der Haut zaubern (ich bin davon überzeugt, dass das einfach kein Produkt schafft. Schließlich gehört der Fettfilm ja auch zum Schutz der Haut). Dennoch hält es das ganze in einem normalen Bereich und ihr seht nicht mehr allzu doll wie eine kleine Speckschwarte aus.
Wenn ich euch nun damit angefixt habe, dann könnt ihr das Waschgel übrigens auf Amazon bekommen ;) Ich werde es euch am Ende des Posts verlinken.



FLOP

Kommen wir nun zu einem etwas weniger erfreulichen Produkt. Wobei ich da auch hinzufügen muss, dass ich es erst seit knapp einem halben Monat benutze. Ich hoffe natürlich, dass sich da an meinen Erfahrungen noch was ändert, dennoch würde ich dieses Produkt erstmal zu meinen Flops zählen.
Und zwar handelt es sich um das Soft&Clear Gesichtswasser von balea.
Als ich vor ca. 2 Monaten Beratung bezüglich meines Hauttyps bei Lush erhielt (und man mir, natürlich, Produkte aus deren Sortiment empfohl) wollte ich zunächst doch noch erst auf die billigeren Varianten zurück greifen. Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen. Ich hatte vor einiger Zeit die, nun besser eingeteilten, Gesichtspflegeprodukte von balea neu entdeckt und wollte mich, nach aufbrauchen meines Top Produkts, vorsichtig ran wagen. Mit dem Gesichtswasser wollte ich starten. Mein erster Eindruck war: Das brennt. Ich hatte sogar darauf gedacht, dass sich keine offenen Stellen in meinem Gesicht befanden. Dennoch brannten Zink und Salizylsäure an meinen Wangen. Diesen Effekt hatte ich auch schon bei der "Toten Meer Maske" der gleichen Marke bemerkt und bin nun dementsprechend verwirrt. Soll ich nun weitere Produkte, wie die Tages- und Nachtpflege, das Waschgel und dergleichen testen, oder wird das auch wieder brennen?
Generell solltet ihr beim auftragen unter den Augen, an den Wangen, vorsichtig vorgehen. Ich habe einen Effekt wahrgenommen, der mich ans schneiden von Zwiebeln erinnert. Meine Augen tränten nicht, aber dennoch waren sie kurz davor.
Porentiefe Klärung habe ich, nebenbei, auch noch nicht wahrgenommen.



Dies sind natürlich alles meine Eindrücke. Testet selbst und schreibt mir eure Meinung gern in die Kommentare ;)


Gesichtspflege
TOP

Kommen wir nun zum pflegenden Part. Eigentlich dachte ich immer, dass ich, da ich ja ölige, unreine Haut habe, nicht mit Feuchtigkeitsspendenden Produkten hantieren sollte. Dennoch bin ich derzeit von der "streichelzart Pflege" von balea überrascht. Theoretisch ist sie für empfindliche Haut gedacht, dennoch pflegt sie, meiner Meinung nach, auch ölige Haut. Zumindest habe ich nicht bemerkt, dass meine Haut mehr fettet als sonst. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass man kaum was aus der Tube drücken muss. Ein kleiner Bubs reicht schon für das ganze Gesicht. Außerdem fühlt sich meine Haut tatsächlich streichelzart an und riecht wunderbar nach Kirsche.



FLOP

Das Flop Produkt dürfte eventuell nicht so interessant sein, da in Deutschland nicht erhältlich. Es handelt sich hierbei um die BB Cream, ebenfalls, von Simple. Die Pflege und verträglichkeit bei meiner, öligen und unreinen, Haut ist gut. Dennoch bin ich von der Farbe, die ja Teil der BB Cream ist, absolut nicht begeistert. Ich selbst habe das gar nicht so bemerkt, mein Freund allerdings schon- mein Gesicht wirkte, als der Sommer noch nicht da war und ich noch nicht leicht gebräunt war, Orange. Im Laden war es leider auch nicht möglich zwischen verschiedenen Farbnuancen zu entscheiden :( Sehr zum leidwesen jener die einen Orangen Hautton nicht ihr Eigen nennen können.



Makeup
TOP

Oh man. Wo soll ich denn da anfangen? Ich habe, um ehrlich zu sein, so viele Top Produkte. Der 16h Concealer von Essence ist gut- hält vielleicht nicht die versprochenen 16h. Dennoch kann man, wenn man das Produkt auch noch anständig mit Compact oder Loose Powder fixiert, ordentlich was raus boxen. Hält ziemlich gut.
Dennoch würde ich zu meinem Top Produkt die neue Eyeshadow Palette von Essence wählen. Und zwar die get picture ready Palette. Die Farben sind so wunderschön natürlich. Man kann, mit den dunklen Farben, auch einen etwas dramatischeren Look erschaffen. Aufbaufähig und gut pigmentiert sind die Lidschatten auch noch. Daher mein Top Produkt.




FLOP

Jaja, der liebe Trend des Konturierens. Entweder hat man dafür ein super Produkt gefunden, oder einen Fail. Die Shape Your Face Palette von Essence zählt aber nur bedingt zur Fail-Kategorie. Die Contour Farbe ist gut pigmentiert und lässt sich auch gut verblenden. Das Rouge ist schlecht pigmentiert, kann aber minimal aufgebaut werden. So erhält man einen leicht gebräunten Look, wenn man die Farbnummer 10 ready, set, peach! hat.
Der Highlighter, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hab, könnte man auch komplett weg lassen. Trägt man ihn auf, ist er komplett unsichtbar. Natürlich weiß ich von matten Highlightern, aber die sind, für gewöhnlich sichtbar. Nicht so der, der Palette.
Daher zählt dieses Contouring Set leider zu meinen Flops.




Sodele.. da wären wir auch schon am Ende des hiesigen Posts.
Ich hoffe ihr hattet Spaß.
Was sind eure TOPS und FLOPS? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen.
Außerdem könnt ihr mir auch gern auf meinen Social Media Seiten folgen. Ihr findet sie über dem Blog Archiv rechts.

Bis bald.

Eure Mademoiselle :)













1 Kommentar:

  1. Hey Angi, toller Post!
    Wegen dem Gesichtswasser, ich glaube das brennen liegt nicht unbedingt an der Salizylsäure und dem Zink. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Salizylsäure bei dem pH-Wert unserer Haut gar nicht oder kaum wirkt.
    Ich vermute eher das liegt an Alkohol, ist an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe zufällig Alcohol denat.?
    Seit ich auf milde Gesichtspflege umgestiegen bin und damit auch "schlechte" Alkohole verbannt habe, brennt bei mir nichts mehr.

    Ich habe das rosa Gesichtswasser von Balea, da ist zwar Parfum drin (weswegen es nicht 100% mild ist) aber kein 'schlechter' Alkohol.
    Ich vertrage es wirklich gut. Kannst du ja dann vielleicht auch mal ausprobieren, es ist das einzige Gesichtswasser bei dm ohne Alkohol.

    Liebe Grüße ❤

    AntwortenLöschen